Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.271 mal aufgerufen
 gemeinsame Ausritte
Seiten 1 | 2 | 3
Qualigo Offline



Beiträge: 28

21.08.2008 12:04
2-Tagesritt im Sept? Antworten

Lange reden wir schon von einem Mehrtagesritt ...aus reden sollen Taten werden javascript:returnTag('')

Terminvorschlag: 20+21 Sept, oder 27+28.Sept. ( da sollte es auch nicht mehr so heiss sein)
Route:
- in 2 Tagen würden bis zum Neusiedlersee kommen; Problem der Rückfahrt - wir müssten einen Hänger organisieren; 4-Tagesritt(hin und zurück wär natürlich toll, nur ob das die Kondi der Pferde mitmacht? bei mir gehts auch nicht wegen Bruno;)
- wir suchen uns eine Tour mit Übernachtung (z.B. Götzendorf) und reiten am nächsten Tag zum Stall zurück;
- andere Vorschläge willkommen

Ich hoff, wir kriegen das hin. Wer möchte mitkommen?
lg, lisi

Rosi ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 15:16
#2 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

also prinzipiell würd ich da wirklich seeehr gern mitreiten....
hmm, muss nur überlegen, ob dem richie seine kondi da mitmacht,... ich will ihn ja nicht überfordern.
habt ihr sowas schon mal gemacht? was habt ihr da für erfahrungen??
eigentlich würden beide we´s bei mir gehn.
Lg Rosi

Qualigo Offline



Beiträge: 28

24.08.2008 21:01
#3 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Ich hab mir schon eine schöne Route nach Götzendorf überlegt, das wären knapp 30km. Gondi und ich sind ungefähr diese Strecke schon mal geritten - vom Stall nach Rauchenwarth und zurück. Das war kein Problem, mit ausreichend viel Schrittstrecken. Von Götzendorf nach Purbach am Neusiedlersee übers Leithagebirge sinds ca. 20km.
Evi und Gondi haben auch schon viel Erfahrung mit dem 2-tägigen Schlösserritt. Den machen die Pferde auch ohne viel Extra-Training mit, hier kriegen sie dann halt mal Kraftfutter.
Bei Gondi würde nur das We 20/21 Sept gehen.
Wir können uns ja in der ersten Sept-Woche zu einer Lagebesprechung zamsetzen.
soweit, lg, lisi

diana ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 20:18
#4 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Hi,
müsst halt noch mit der evi reden ob das ok wäre, aber an und für sich würde ich auch gern mitkommen.
Das erste Wochenende also 21. und 22. wäre bei mir besser, im Notfall ginge auch das 2.!
Das mit der Besprechung in der ersten Sept. Woche find ich eine gute Idee^^

Lg Diana

Evelyn ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 22:22
#5 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Also Diana du kannst gerne mit Susi mitreiten und wenn es der 21-22.09 wird bin ich mit Pebbles auch dabei.
Um die Kondi der Pferde mach ich mir weniger Sorgen eher um Eure ,ist für die Pferde sicher kein Problem...
Wäre echt super wenn wir das hinbekommen würden.
Wegen Rück- Transport etc. werd ich mich auch noch umhören.
Lg Evi

nicole ( Gast )
Beiträge:

26.08.2008 16:54
#6 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

hey! ja würd auch gern mitkommen, wenn ihr uns mitnehmt und der boris bis dahin wieder ok is, was ich schon glaub
lg nicole

Gast
Beiträge:

26.08.2008 20:17
#7 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

ok, super!
danke

diana ( Gast )
Beiträge:

26.08.2008 20:18
#8 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

ups.. name vergessen
der obere eintrag war von mir *gg*

Lg diana

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 08:10
#9 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Hallo, wär auch dabei!! Muss halt nur schaun ob der Calitto das mit seinem Knie mitmacht. Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein. Werd das mal mit meiner Tierärztin bereden. Mir wäre auch der erste Termin lieber. Da ich aber sowieso auf Urlaub bin würde der 2. Termin auch gehen. Super Idee übrigens!!!

LG
Alex

Qualigo Offline



Beiträge: 28

28.08.2008 20:35
#10 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Termin 20/21 Sept ist fix, da für alle dieser Termin passt.
Um die Details (Route, Kosten, Transport, Ausrüstung, Übernachtung...) zu besprechen, gibt es nächste Woche am Mittwoch 3.Sept. 18.00 Uhr ein Treffen im Stall. Es wäre aber toll, wenn ihr schon um 17.00Uhr dasein könntet, damit wir die Begrenzung des Vierecks auf Vordermann bringen. Evi hat das Material schon vorbereitet.
bis dann, lg, lisi

Rosi ( Gast )
Beiträge:

01.09.2008 13:42
#11 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Hello, wir sind zwar schon ausgezogen.... .... aber ich hoffe ihr nehmt uns trotzdem noch mit.
Ich kann am Mittwoch erst so gegen halb 7 dasein, aber ich werd mich beeilen. Ich freu mich auf jeden Fall toootal drauf und der Termin ist für mich auch optimal.
Na dann sehen wir uns auf jeden Fall am Mittwoch!!
Lg Rosi

Diana ( Gast )
Beiträge:

04.09.2008 19:56
#12 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Hi,
also folgendes,
ich hab jetzt, glaub 5 Pferdetransportunternehemn geschrieben (u.a. auch dem holler), 4 davon haben jetzt zurückgeschrieben, aber die wollten nur genaueres wissen (wie z.B. die rassen bzw. ungefähre größen der Pferde).
Jetz grade, hat mir eine folgendes angebot gemacht:

"Einen schönen Guten Tag! Gerne kann ich Ihnen den Transport von 8 Großpferden am 21. September 2008 von 7083 Purbach am Neusiedlersee nach 1110 Wien inkl. Transportversicherung, inkl. 1,5 Std. Verladezeit (für alle Pferde gesamt zusammen gerechnet) und inkl. An- und Abfahrt um Euro 570,- anbieten. Gefahren wird nach den Bedingungen meiner Homepage. Alle nach dem neuen europäischen Tiertransportgesetz erforderlichen Befähigungen und Zertifikate sind vorhanden. Bitte um baldmöglichste Rückmeldung, da ich sonst den Termin für Sie nicht frei halten kann. Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen Elisabeth Gasser 0676/9219897http://www.pferdetransport.co.at"


Das wären dann pro Pferd 71,25€ also ein bissl billiger als das andere.
Denk aber, dass ich von den anderen denen ich geschrieben habe, morgen eine rückmeldung bekommen werde.

Ich halt euch auf dem laufenden!

Lg und einen schönen abend

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 21:18
#13 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Hallo Diana,

auf Elisabeth Gasser bin ich auch gestoßen, habe sie aber noch nicht angeschrieben. Ein paar andere hab ich auch gefunden, aber ich schätze es werden eh die selben sein die du auch gefunden hast. Hab heute mal ein bisschen herumgegoogelt und so viele gibt es ja auch nicht. Werd aber keinen mehr anschreiben, damit wir da nicht doppelt und dreifach anfragen. Danke, dass du dich darum gekümmert hast!!

LG
Alex

Diana ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 17:26
#14 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Hallo ihr Lieben,
hab eine erfreuliche Nachricht:

"Sehr geehrte Frau Jäger !
Wir danken für Ihre Anfrage und gestatten uns wie folgt anzubieten:

Transport von 8 Pferden von Purbach / Neusiedlersee nach Wien XI;

Sonntag, den 21. September 2008



Pauschale: € 250,00 + 20 % MWST = € 300,00



Wir hoffen dass unser Angebot Ihren Vorstellungen entspricht und versichern Ihnen fachmännische und pünktliche Durchführung.



Für Rückfragen stehe ich gerne unter 0664 33 57 426 zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Heinz Holler"

Wären dann 37,5€ pro Pferd!
Find ich super, oder?

Lg
Diana

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 18:10
#15 RE: 2-Tagesritt im Sept? Antworten

Hallo Diana,

wow, das Angebot ist ja genial!! Leider hab ich bei den Zimmern keinen Erfolg. In ganz Margarethen am Moos gibt es kein Einziges!!! Naja ich werd noch ein bissal in der Umgebung weiter suchen!!

LG
Alex

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz