Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 A - Wurf Welpen und Besitzer
Arthur Offline



Beiträge: 1

21.02.2008 20:39
Arthur Antworten

Hallo an alle Aussie Brüder und Schwestern,

Wir konnten am letzten Welpentreffen nicht teilnehmen und nützen auch zum ersten mal das Forum. Unser Arthur wird jetzt auch schon etwas ruhiger und befolgt die ihm gelernten Kommandos schon recht gut. Auf Vorschlag der Hundetrainerin lassen wir ihn auch zu einem Therapiehund ausbilden. Vor allem Suchspiele machen ihm sehr viel Freude und man kann ihn dadurch wirklich für längere Zeit beschäftigen, da ein Spaziergang zwar Freude macht aber er nicht wirklich müde wird.
Ein Problem das wir noch haben, ist, dass Arthur immer bei jeder Gelegenheit (Begrüßung, Spiel...) die Schnautze offen hat und natürlich dann auch herumzwickt. Vielleicht habt ihr da einen Tipp auf Lager!!!
Wir versuchen auch ein Foto hineinzustellen - hoffen es klappt -

Liebe Grüße - Arthur und Familie Bieber

Angefügte Bilder:
Bogen, Schi und Tanzen 08 098.jpg  
Rosi ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:33
#2 RE: Arthur Antworten

wow, das ist aber ein stattlicher wuffi geworden....

Evelyn ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 10:21
#3 RE: Arthur Antworten

Hallo liebe Familie Bieber!
Hoffe ihr habt einen schönen Urlaub gehabt mit Arthur, Wetter war ja traumhaft...
Find ich gut das ihr Arthur auch zum Therapiehund ausbilden lassen möchtet, wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab möcht ich das mit Kim auch noch nachholen sie eingnet sich ja auch super dafür.
Wegen dem Herumzwicken hab ich gute Erfahrungen mit dem "Schnauzengriff" gemacht, so weisen auch die älteren Hunde die Jungen zurecht wenn sie zu wild oder grob sind. Einfach mit der Hand die Schnauze umfassen und kurz halten, das vesteht der Hund auf jedenfall, und konsequent sein nicht einmal zulassen und dann wieder nicht, jedesmal Korrigieren.
Dann wünsch ich Euch noch viel Spaß mit Eurem Arthur.
Mann sieht sich hoffentlich mal,
Lg Evi

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz