Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 gemeinsame Ausritte
Qualigo Offline



Beiträge: 28

13.05.2009 20:19
Mehrtagesritt 2009 Antworten

Liebe Reiterinnen und Hottehüs!
Ich hab mir wieder einen Ritt ausgedacht, angelegt auf vier Tage (Donnerstag bis Sonntag).
Routenidee:

1.Tag: Transport von Pferd und Reiterinnen nach Apetlon und Ritt von Apetlon nach Podersdorf (ca. 20km)
2.Tag: Ritt von Podersdorf nach Jois (ca. 16km)
3.Tag: Ritt von Jois übers Leithagebirge nach Rauchenwarth (ca. 30km)
4.Tag: Ritt von Rauchenwarth nach Simmering (ca.15km)

Diese Strecke würde an allen Orten Übernachtungsmöglichkeiten für Pferde und uns bieten. Was es im Detail noch zu prüfen gibt, ist die Wegbeschaffenheit (http://www.burgenland.info/de/themen/spo...lopp/landkarte/). Mehrheitlich ist von Schotterwegen die Rede, was für uns nicht so toll ist. Da werde ich mich noch schlau machen ... Allerdings verlaufen die ersten zwei Tage entlang von markierten Reitwegen, was uns sicher zugute kommt. Am dritten Tag (dem längsten) betreten wir dann schon wieder bekanntes Revier.
Bezüglich der Route bin ich aber flexibel, falls jemand andere Ideen hat.
Termin: Da dachte ich an August, wie schauts da bei euch aus? Da geht bei mir alles außer 14.-16.August.

Freu mich auf eure hoffentlich positiven Antworten! Rosi, du bist natürlich auch eine gern gesehene Teilnehmerin!!
lg, lisi

Diana ( Gast )
Beiträge:

17.05.2009 15:56
#2 RE: Mehrtagesritt 2009 Antworten

hii (:

Würd auch sehr gern wieder mitreiten (die Susi sicher auch ), ist nur so das ich im August arbeite und der Termin desswegen bei mir leider nicht gehen würde.
Da wär September besser, da machts nix wenn ich mal do+fr nicht in der Schule bin

Ansonsten hört sich das super an =)

Lg Dini

Rosi ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 20:46
#3 RE: Mehrtagesritt 2009 Antworten

hm, na ja, leider ist der richie ja ganz und gar nicht fit derzeit mit seinem haxen und dann kommt noch dazu, dass ich im August meine Steuerrechtsprüfung habe, *urgs*
Müssts ihr immer so coole Dinge planen !??! WIE GEMEIN!!!!!!!

schau mal auf http://richardderpferd.jimdo.com

Qualigo Offline



Beiträge: 28

29.06.2009 19:56
#4 RE: Mehrtagesritt 2009 Antworten

Der Ritt ist noch immer geplant und zwar von 30.Juli-2.August, vorausgesetzt das Wetter spielt halbwegs mit.
So wie es derzeit aussieht, werde ich alleine reiten (bzw. werden Michi und Bruno mir per Fahrrad folgen und mich dann abends in den Unterkünften treffen).
Ich wollte es jetzt nur nochmal ins Forum stellen, falls doch noch jemand mitkommen möchte, und Zeit genug bleibt um sich um den Transport und die Reservierungen zu kümmern.
lg, lisi

PS: Übrigens ist Qualigo die nächsten Wochen nicht im Stall, sondern in der Freudenau zum Einfahren. Nur damit ihr Bescheid wißt, und nicht denkt er ist gestohlen oder abgehauen ...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz