Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 allgemeines
Evelyn Offline



Beiträge: 24

07.04.2008 23:17
2 Rammler einfach über den Zaun geworfen!! Antworten

Ich versteh nicht was das für Menschen sind die es schaffen ihre Haustiere einfach bei uns über den Zaun zu werfen, ohne ein Wort zu sagen. Nochdazu kranke und total verängstigte Tiere.
Gut das es mir sofort aufgefallen ist das im Freigehege gleich bei unserer Einfahrt (wo die Leute ja auch hineinschauen können) zwei fremde Hasen sitzen. Ich hab sie natürlich gleich herausgefangen und angeschaut.
Einer schwarz mit Augenentündung und nicht kastriert, der zweite japanerfärbig auch mit Augen und Ohrenentzündung und auch nicht kastriert und das in einem Freigehege wo nur Häsinnen und kastrierte Rammler drinnen sind.
Ich find es den anderen Tieren gegenüber die bei uns leben einafch unverantwortlich wenn Leute soetwas machen, wenn ich da nur an die vielen Karnkheiten und die Ansteckungsgefahr denk, bzw. an die unerwünschten Jungtiere die dann von sollchen Vorfällen stammen...
Es kommt ja auch leider immer wieder vor das bei uns Hasen und Katzen auf der Wiese nebenan einfach ausgesetzt werden.
Was soll man dazu noch sagen.. da fehlen mir echt die Worte.

Rosi ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 19:07
#2 RE: 2 Rammler einfach über den Zaun geworfen!! Antworten

!!! DAS IST JA DIE MEGAFRECHHEIT!!!! ich versteh solche Leut echt nicht, wenn sie sich schon ein Haustier anschaffen ohne sich der verantwortung bewusst zu sein, dann sollten die leut doch wenigstens den anstand und respekt dem tier gegenüber haben und sie nicht einfach achtlos über einen Zaun werfen!!!
Ich mein, wenigstens gehts den haserln bei der evy gut, aber wenn das jeder macht?"?"?!?!?!?!?
Ahhhh da krieg ich einen anfall wenn ich sowas hör!! brr

sims ( Gast )
Beiträge:

03.05.2008 21:31
#3 RE: 2 Rammler einfach über den Zaun geworfen!! Antworten

da fehlen einem doch echt die worte

ich glaube das solche leute einfach nicht nachdenken. wie sonst kommt man dazu, tiere einfach bei jemanden anderen übern zaun zu werfen?
die denken vielleicht, daß ein paar tiere mehr oder weniger bei dir nicht auffallen, aber an konsequenzen ganz bestimmt nicht...

haben die rammler denn welche von deinen häsinnen gedeckt oder hattest du noch glück?

lg. sims.

Evelyn ( Gast )
Beiträge:

19.05.2008 22:19
#4 RE: 2 Rammler einfach über den Zaun geworfen!! Antworten

Hallo!
Nein die Rammler haben Gott sei Dank nicht gedeckt...
Einer der Rammler hat den Streß leider nicht überlebt er ist nach 2 Tagen gestorben.
Jetzt hat mir letzte Woche schon wieder jemand Tiere vor die Türe gestellt.
In einem Transporter der in einem Plastiksack!! war. Die Morgensonne hätte den Tieren fast das Leben gekostet wenn nicht jemand angeläutet hätte und mit Bescheid gegeben hätte das da Tiere abgestellt worden sind.
Zwei alte Meerschweinchen beide fast ganz Blind (Hornhautverletztung und total zerstörte Pupillen) eines der beiden hat auch einen ganz schlimmen Fuß. Die beiden Tiere müssen echt schon sehr lange in diesem Zustand wo vegitiert haben. Machen bzw. helfen kann man leider nicht mehr viel da diese Verletztungen schon zu lange her sind.
Na ja echt ein Jammer.
Lg Evi

Rosi ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 21:23
#5 RE: 2 Rammler einfach über den Zaun geworfen!! Antworten

Echt, das ist ja unglaublich!! Ich mein, wenn ich mir ein Tier anschaff muss ich die verantwortung doch wohl tragen können. Musstest du sie einschläfern lassen? Hmm ich krieg grad den vollen grant!!! Ich mein, du bist ja kein Pflegeheim für ungeliebte, nicht mehr gewollte und kranke tiere.

Evelyn ( Gast )
Beiträge:

27.05.2008 21:43
#6 RE: 2 Rammler einfach über den Zaun geworfen!! Antworten

Die letzten armen Geschöpfe die einfach vor der Türe gestanden sind und das in der prallen Morgensonne in einem Plastiktransporter und dieser nochmal in einem Plastiksack!!! Muß ich eh nicht dazusagen das die Tiere nur knapp dem Tod entronnen sind, eine halbe Stunde länger in dieser Hitze hätte ihnen sicher das Leben gekostet.
Und wie schauen die beiden Herrschaften aus?
Beides Rassemeerschweinchen, jeweils auf einen Auge blind und auf dem zweiten Auge Entzündungen und Augenveränderungen. Eines der beiden hat einen unbehandelten Ballenabszess der sich schon total verkapselt hat und deswegen nur schwer mehr etwas zu machen ist. Vom Tierarzt sind die beiden auf über 6 Jahre geschätz worden!!!
Ich versteh echt nicht wie man solch alte kranke Meerschweinchen noch einfach auf die Straße setzen kann. Ohne ein Wort zu sagen...
Gut das sie jetzt bei einer Freundin untergekommen sind die sich sehr rührend um die beiden senilen Kerlchen kümmert.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz